Neuigkeiten

25.08.2019, 19:41 Uhr
Tag der offenen Tür im Niedersächsichen Landtag
Trotz hoher Temperaturen mehrere tausend Besucher
Der Landtag hatte zum Tag der offenen Tür eingeladen und viele Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, den neuen Landtag kennenzulernen. Auch aus meinen Wahlkreisen 36 und (den betreuten) 38 waren viele dabei. 
Das NDR Fernsehen hatte vor dem Plenarsaal ein komplettes Studio aufgebaut, um einige Formate aufzunehmen. Mir  fiel die Aufgabe zu, gemeinsam mit dem Staatssekretär im Niedersächsichen  Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung Heiger Scholz, ein Interview zu den Themen "Medizinische Versorgung in NIedersachsen - Ärztemangel auf dem Land?" und "Probleme mit der Ausstattung kleiner Krankenhäuser" zu führen. Ein schöner, aber auch anstrender Tag ging gegen Abend zu Ende.